Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Energiekrise: So wollen Franken Guss, Kaufland oder Leoni in Kitzingen Gas und Strom sparen

Kitzingen

Energiekrise: So wollen Franken Guss, Kaufland oder Leoni in Kitzingen Gas und Strom sparen

    • |
    • |
    Produktion bei Franken Guss: Flüssiges Eisen wird mit einer Pfanne in den Magnesiumkonverter übergeben. Flüssig wird es nur mithilfe von reichlich Energie.
    Produktion bei Franken Guss: Flüssiges Eisen wird mit einer Pfanne in den Magnesiumkonverter übergeben. Flüssig wird es nur mithilfe von reichlich Energie. Foto: Claudia Lehner

    Nur noch kalt in der Firma duschen, ungeheizte Büro- und Verkaufsräume: So sollen einzelne Unternehmen in der aktuellen Energiekrise versuchen, Heizkosten zu sparen. Die enorm gestiegenen Gas- und Stromkosten belasten auch Firmen in der Region massiv. Aber solch drastische Maßnahmen konnte hier niemand bestätigen. Gespart wird, wo es möglich ist. Zum Beispiel bei Franken Guss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden