Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Erfolgreich am Korb

Münsterschwarzach

Erfolgreich am Korb

    • |
    • |
    Unterfränkischer Vizemeister: Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team des EGM (hinten von links): Isabell Traub, Emma Schmitt, Nele Zang, Jule Hofmann, Anne Braun; (vorne von links) Hannah Pohl, Emilia Weidt, Trainerin Gitti Feldlin-Hansel, Marilina Walter und Lisa Selzam. 
    Unterfränkischer Vizemeister: Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team des EGM (hinten von links): Isabell Traub, Emma Schmitt, Nele Zang, Jule Hofmann, Anne Braun; (vorne von links) Hannah Pohl, Emilia Weidt, Trainerin Gitti Feldlin-Hansel, Marilina Walter und Lisa Selzam.  Foto: Reinhard Klos

    Die Basketballmannschaften des Egbert-Gymnasiums waren auf unterfränkischer Ebene sehr erfolgreich. Trainerin Gitti Feldlin-Hansel begleitete das Mädchen II-Team nach Würzburg, wo in der TGW-Halle das Finale stattfand. Das Mädchen III-Team bestritt in der Frankenstolz-Arena in Aschaffenburg das unterfränkische Bezirksfinale. Die Erfolge können sich sehen lassen: Die Mädchen II wurden Zweiter hinter dem Deutschhaus-Gymnasium Würzburg, die Mädchen III wurden Dritter hinter dem Röntgen-Gymnasium Würzburg und dem Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg.

    Die ältere Mannschaft der "Mädchen II" zeigte ein couragiertes Auftreten gegen die Mannschaft des Dessauer-Gymnasiums, das mit einer Jugend-Bundesliga-Spielerin angetreten war. Dank ihres schnellen Spiels konnten sich die Mädchen trotz klarer Nachteile in der Körpergröße mit 34:16 durchsetzen. Akzente setzten vor allem Nele Zang und Anne Braun im Angriff. Hinzu kamen aufmerksame Verteidigungsarbeit von Emma Schmitt und ein kluges Aufbauspiel von Isabell Traub und Jule Hofmann.

    Das jüngere Team der "Mädchen III" wurde nach der Corona-Pause neu formiert und trat erstmals in dieser Besetzung an. Zwar mussten die Mädchen krankheitsbedingt auf ihre Aufbauspielerinnen verzichten, dennoch konnten sich vor allem Lenia Böhm mit 16 Punkten und Lilly Reinhardt mit 11 Punkten besonders in Szene setzen.

    Von: Reinhard Klos (Mitarbeiter in der Schulleitung, Egbert-Gymnasium, Münsterschwarzach)

    Dritter auf Bezirksebene: Unser Bild zeigt die Mannschaft „Mädchen III“ des EGM mit (hinten von links): Lara Mergenthaler, Anika Weigand, Josefin Nagel, Lilli Reinhardt, Lenia Böhm, Alina Lenhard; (vorne von links): Katharina Dantz, Trainerin Gitti Feldlin-Hansel, Amelie Karb und Amelie Zinser. 
    Dritter auf Bezirksebene: Unser Bild zeigt die Mannschaft „Mädchen III“ des EGM mit (hinten von links): Lara Mergenthaler, Anika Weigand, Josefin Nagel, Lilli Reinhardt, Lenia Böhm, Alina Lenhard; (vorne von links): Katharina Dantz, Trainerin Gitti Feldlin-Hansel, Amelie Karb und Amelie Zinser.  Foto: Reinhard Klos
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden