Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Marktbreit: Erfolgreiche Spendenaktion am Gymnasium Marktbreit

Marktbreit

Erfolgreiche Spendenaktion am Gymnasium Marktbreit

    • |
    • |
    Das Foto zeigt (vorne von links) Antonia Duscheleit, Marie Pfeuffer, Amalia Hampe, Antonia Kohlhepp, (Mitte von links) Hanna Zeißler, Felix Ulrich, Julia Kasmircuk, Aaliyah Schwarz, (hinten von links) Dr. Arno Richter, Sabine Osterroth, Schulleiter Friedhelm Klöhr, Anne Barbara Maier und Bettina Dengler mit dem symbolischen Spendenscheck.
    Das Foto zeigt (vorne von links) Antonia Duscheleit, Marie Pfeuffer, Amalia Hampe, Antonia Kohlhepp, (Mitte von links) Hanna Zeißler, Felix Ulrich, Julia Kasmircuk, Aaliyah Schwarz, (hinten von links) Dr. Arno Richter, Sabine Osterroth, Schulleiter Friedhelm Klöhr, Anne Barbara Maier und Bettina Dengler mit dem symbolischen Spendenscheck. Foto: Rüdiger Horn

    Stolz überreichten Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte und der Schulleiter OStD Friedhelm Klöhr dem ehrenamtlichen Verein " Hermine - Hilfe für Menschen in Not e.V" einen Scheck über 7545 Euro. Den großen Erfolg des Gymnasiums Marktbreit bei der Spendenaktion für Geflüchtete aus der Ukraine lobten die Mitarbeiterinnen des ehrenamtlichen Vereins ausdrücklich. Der Verein, der sich schon seit Jahren in der Flüchtlingsarbeit einsetzt, hat seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine verschiedenste Hilfsaktionen angestoßen und viele Paletten Hilfsgüter verteilt.

    Dank der großzügigen Finanzspritze des Gymnasiums Markbreit können in den nächsten Wochen weitere Hilfstransporte in die Ukraine organisiert werden.

    Die Schüler und Schülerinnen berichteten von den Spendenaktionen an ihrem Gymnasium. Verschiedene Kuchenbuffets und Waffelstände, aber auch der Verkauf eines eigens angefertigten Kochbuchs, ein Flohmarkt und besonders der Spendenlauf trugen maßgeblich zu diesem bemerkenswerten Ergebnis bei. Auch der Schulleiter drückte seine Dankbarkeit für die gelungenen Aktionen an seiner Schule aus. Die große Hilfsbereitschaft und das bemerkenswerte Durchhaltevermögen der Schüler und Schülerinnen hätten in den letzten Monaten eine außergewöhnlich große Dynamik am hiesigen Gymnasium entwickelt.

    Von: Anne Maier (Lehrerin, Gymnasium Markbreit)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden