Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Erfolgsgeschichte: Erneuerung der Iphöfer Stadtteile

Iphofen

Erfolgsgeschichte: Erneuerung der Iphöfer Stadtteile

    • |
    • |
    Der ehemalige Stadtplaner Hartmut Schließer hat im Team mit Buchdesignerin Catherine Avak und der Autorin Daniela Röllinger das Buch "Iphofen - Die Dörfer haben Zukunft" in der Verkündhalle des Iphöfer Rathauses vorgestellt.
    Der ehemalige Stadtplaner Hartmut Schließer hat im Team mit Buchdesignerin Catherine Avak und der Autorin Daniela Röllinger das Buch "Iphofen - Die Dörfer haben Zukunft" in der Verkündhalle des Iphöfer Rathauses vorgestellt. Foto: Timo Lechner
    Kirchenburg Mönchsondheim: Anziehungspunkt in der Region.
    Kirchenburg Mönchsondheim: Anziehungspunkt in der Region. Foto: Timo Lechner

    Iphofen – das ist mehr als die rund 3000 Einwohner in der mittelalterlichen Stadt. Das sind auch die sechs Stadtteile Birklingen, Dornheim, Hellmitzheim, Mönchsondheim, Nenzenheim und Possenheim, in denen etwa 1600 Menschen leben. Vor rund einem Vierteljahrhundert entschloss sich der Stadtrat, die Dörfer mithilfe von Förderprogrammen fit für die nächsten Generationen zu machen. Die Ergebnisse werden im neuen Buch "Iphofen - Die Dörfer haben Zukunft" eindrucksvoll dokumentiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden