Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Exkursion des Heimatvereins Volkach nach Uettingen

Volkach

Exkursion des Heimatvereins Volkach nach Uettingen

    • |
    • |
    Im Schlosspark der Grafen Wolffskeel lauschten die Gäste aus Volkach gemeinsam mit den Hausherren Gräfin Irmgard  (Dritte von links) und Graf Luitpold (Vierter von links) und dem stellvertretenden Bürgermeister von Uettingen Johannes Krämer (Fünfter von links) aufmerksam den Ausführungen von Architekt Tobias Ruppert.
    Im Schlosspark der Grafen Wolffskeel lauschten die Gäste aus Volkach gemeinsam mit den Hausherren Gräfin Irmgard  (Dritte von links) und Graf Luitpold (Vierter von links) und dem stellvertretenden Bürgermeister von Uettingen Johannes Krämer (Fünfter von links) aufmerksam den Ausführungen von Architekt Tobias Ruppert. Foto: Monika Conrad

    Einen Tagesausflug nach Uettingen genossen vor kurzem Mitglieder und Gäste des Heimatvereins Volkach. Organisation und Leitung hatte Monika Conrad aus Kleinlangheim übernommen. Sie ist mit ihrer Heimatgemeinde Uettingen sehr verbunden und konnte für das umfangreiche Programm fachkundige Referenten vor Ort gewinnen. Nach einer Führung des Heimatforschers Walter Hamm auf dem in Bayern größten Gefallenenfriedhof des "Deutschen Krieges von 1866" stellte am Nachmittag Graf Luitpold Wolffskeel von Reichenberg zu Uettingen die vormalige Patronatskirche "Bartholomäus" vor. Ebenso das noch heute von der Grafenfamilie bewohnte Schloss und die bis ins 13. Jahrhundert zurückreichende Ahnentafel und Geschichte der Familie Wolffskeel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden