Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: Finanzkrise durch Corona: Musikschule pfeift auf dem letzten Loch

Wiesentheid

Finanzkrise durch Corona: Musikschule pfeift auf dem letzten Loch

    • |
    • |
    Einen Spuck-Schutz aus Plexiglas musste die Sing- und Musikschule Steigerwald Wiesentheid für den Unterricht kaufen. Leiter Hans-Joachim Krämer und Lehrkraft Bettina Langmann zeigen die beim Unterricht notwendige Trennung.
    Einen Spuck-Schutz aus Plexiglas musste die Sing- und Musikschule Steigerwald Wiesentheid für den Unterricht kaufen. Leiter Hans-Joachim Krämer und Lehrkraft Bettina Langmann zeigen die beim Unterricht notwendige Trennung. Foto: Andreas Stöckinger

    Mittlerweile läuft der Musikunterricht für nahezu alle Instrumente und Sparten der Sing- und Musikschule Steigerwald in Wiesentheid zwar wieder. Die Sorgen der Institution sind deswegen aber nur etwas kleiner geworden. Denn die Folgen von Corona belasten die als eingetragener Verein firmierende kommunale Bildungseinrichtung vor allem finanziell erheblich. Die Musikschule muss wegen des Ausfalls an Unterricht in der Musikalischen Früherziehung durch die Pandemie einiges an Geld zurückerstatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden