Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Fränkisches Weinfest: Die Volkacher haben schon einen Plan B

Volkach

Fränkisches Weinfest: Die Volkacher haben schon einen Plan B

    • |
    • |
    Festleiter Marco Maiberger, Weinprinzessin Katharina Schmitt und Ratsherr Werner Burger (vorne von links) beim Einmarsch der Ehrengäste und des Weinadels beim Volkacher Weinfest 2019.
    Festleiter Marco Maiberger, Weinprinzessin Katharina Schmitt und Ratsherr Werner Burger (vorne von links) beim Einmarsch der Ehrengäste und des Weinadels beim Volkacher Weinfest 2019. Foto: Peter Pfannes

    Ob an der Waschstraße oder beim Bäcker, dieser Frage kann Marco Maiberger nicht ausweichen: Wird es heuer ein Volkacher Weinfest geben? Der Leiter der Touristinformation Volkacher Mainschleife versteht gut, warum die Leute diese Frage so umtreibt. "Die Leute sehnen sich nach Licht am Horizont", sagt Maiberger. Darum soll der erfolgreiche Kabarett Sommer wiederkommen, darum hat er sich mit seinem Team einen Plan B für das größte Weinfest Frankens ausgedacht. Und er verrät im Interview, was dieser mit Bier zu tun hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden