Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Gollhofen und Marktbreit (Lkr. Kitzingen) am Samstagvormittag ums Leben gekommen. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde schwer verletzt.
Laut Aussage eines Zeugens kam der Chrysler nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine im Boden eingelassene Leitplanke. Dadurch wurde das Auto hoch geschleudert, überschlug sich mehrmals und blieb rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach stehen. Wie die Polizei meldete, war kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt.
Für die eingeklemmte Beifahrerin, die 82-jährige Frau des Fahrers, kam jede Hilfe zu spät. Sie ist noch an der Unfallstelle gestorben. Der 87-jährige Fahrer musste aus dem total beschädigten Wagen befreit werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Um die Unfallursache zu klären wird ein Sachverständiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg hinzugezogen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer: 09302-910-130 melden.