Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN (LSL): Georg Günther Chef von 35 Mitarbeitern

KITZINGEN (LSL)

Georg Günther Chef von 35 Mitarbeitern

    • |
    • |

    Seit dem 1. Oktober 2000 ist Georg Günther offiziell der neue Leiter des städtischen Bauhofs in Kitzingen.

    Günther ist der Nachfolger von Michael Seitz, der vor kurzem in den Ruhestand ging.

    Der verheiratete Etwashäuser, der die Stadt in- und auswendig kennt, wurde am 4. April 1962 geboren und lebt seither in der Gärtnervorstadt. Er stammt aus einer Gärtnerfamilie. Der Gemüsehandel und die Gärtnerei waren nach dem Tod des Vaters Philipp Günther im Jahr 1971 aufgegeben worden.

    In Sportlerkreisen ist der Handballer in den Reihen des Turnvereins Etwashausens ein Begriff, hier allerdings unter dem Namen "Schwarti".

    1978 begann Georg Günther eine Lehre als Straßenbauer bei der Firma Scheid in Schwarzach. Die Ausbildung zum Industriemeister schloss er 1983 ab. Wie er sagt, wurde er in dieser Geschäft auf Wirtschaftlichkeit getrimmt. Eine Tatsache, die ihm bei der Leitung des Bauhofs zugute kommt.

    1992 wechselte er als stellvertretender Straßenmeister zum Landkreis Kitzingen. Der Wechsel an die Spitze des Bauhofs der Stadt Kitzingen folgte in diesem Jahr.

    Günther ist als Chef des Bauhofs in der Äußeren Sulzfelder Straße für 35 Mitarbeiter verantwortlich. Die wirtschaftlich einzusetzen, ist einer seiner Hauptaufgaben. Der Einsatzbereich ist groß und umfasst nicht nur den Straßenunterhalt, den Winterdienst oder die Kanalreinigung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden