Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen/Würzburg: Gesperrte Bahnstrecke zwischen Kitzingen und Würzburg: Wie lange Reisende der Linie RE 10 noch warten müssen

Kitzingen/Würzburg

Gesperrte Bahnstrecke zwischen Kitzingen und Würzburg: Wie lange Reisende der Linie RE 10 noch warten müssen

    • |
    • |
    Das Unwetter am 1. Juni hat dazu geführt, dass ein Gleis der Bahnstrecke Kitzingen – Würzburg zwischen Kitzingen und Mainstockheim unterspült wurde. Für die Reparatur ist schweres Gerät nötig.
    Das Unwetter am 1. Juni hat dazu geführt, dass ein Gleis der Bahnstrecke Kitzingen – Würzburg zwischen Kitzingen und Mainstockheim unterspült wurde. Für die Reparatur ist schweres Gerät nötig. Foto: Julia Lucia

    Der massive Regen am Samstagabend hat auch den Bahnverkehr stark getroffen. Die Strecke zwischen Kitzingen und Würzburg ist gesperrt, weil das Gleis zwischen Kitzingen und Mainstockheim unterspült ist und repariert werden muss. Nach Angaben einer Bahnsprecherin ist der Hang unterhalb der Gleise ins Rutschen geraten. Deshalb muss der Damm nun stabilisiert und teilweise neu aufgebaut werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden