Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG/KITZINGEN: Gongschlag für „die jungen frank'n“

WÜRZBURG/KITZINGEN

Gongschlag für „die jungen frank'n“

    • |
    • |
    (bert)   Vier junge Weinhoheiten aus dem Landkreis Kitzingen hatten gestern in Würzburg ihren großen Auftritt für den jungen Frankenwein: Auf der Alten Mainbrücke vor der imposanten Festung Marienberg präsentierten die Fränkische Weinkönigin Melanie Dietrich aus Fahr (Zweite von rechts) gemeinsam mit den Weinprinzessinnen Johanna Elflein aus Abtswind (von links), Mona Wiedemann aus Neuses am Berg und Laura Voit aus Mainstockheim die ersten Jungweine der Winzergemeinschaft Franken, „die jungen frank'n“. Kurz darauf mischte sich in das Zwölf-Uhr-Läuten der Domglocken ein lauter Gongschlag, mit dem Michael Schweinberger, geschäftsführender Vorstand der GWF in Repperndorf, das Startzeichen für einen seiner Verkaufsschlager gab. Nach zehn Jahren machen „die jungen frank'n“ mit über einer Millionen Liter gut zehn Prozent der Wein-Produktion der GWF aus. Müller-Thurgau, Rotling oder Rotwein geben mit ihrer Frische und Aromatik einen Vorgeschmack auf die Weine des neuen Jahrgangs – „Weine, die einfach Spaß machen“, freut sich Schweinberger (siehe auch Franken)
    (bert) Vier junge Weinhoheiten aus dem Landkreis Kitzingen hatten gestern in Würzburg ihren großen Auftritt für den jungen Frankenwein: Auf der Alten Mainbrücke vor der imposanten Festung Marienberg präsentierten die Fränkische Weinkönigin Melanie Dietrich aus Fahr (Zweite von rechts) gemeinsam mit den Weinprinzessinnen Johanna Elflein aus Abtswind (von links), Mona Wiedemann aus Neuses am Berg und Laura Voit aus Mainstockheim die ersten Jungweine der Winzergemeinschaft Franken, „die jungen frank'n“. Kurz darauf mischte sich in das Zwölf-Uhr-Läuten der Domglocken ein lauter Gongschlag, mit dem Michael Schweinberger, geschäftsführender Vorstand der GWF in Repperndorf, das Startzeichen für einen seiner Verkaufsschlager gab. Nach zehn Jahren machen „die jungen frank'n“ mit über einer Millionen Liter gut zehn Prozent der Wein-Produktion der GWF aus. Müller-Thurgau, Rotling oder Rotwein geben mit ihrer Frische und Aromatik einen Vorgeschmack auf die Weine des neuen Jahrgangs – „Weine, die einfach Spaß machen“, freut sich Schweinberger (siehe auch Franken) Foto: Foto: H. Kriener

    Auf der Alten Mainbrücke vor der imposanten Festung Marienberg präsentierten die Fränkische Weinkönigin Melanie Dietrich aus Fahr (Zweite von rechts) gemeinsam mit den Weinprinzessinnen Johanna Elflein aus Abtswind (von links), Mona Wiedemann aus Neuses am Berg und Laura Voit aus Mainstockheim die ersten Jungweine der Winzergemeinschaft Franken, „die jungen frank'n“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden