Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Großartiger Weltmissionssonntag in Münsterschwarzach

Münsterschwarzach

Großartiger Weltmissionssonntag in Münsterschwarzach

    • |
    • |
    Über 1200 Menschen feierten den Gottesdienst am Weltmissionssonntag am Morgen mit, über den Tag verteilt wurde ein absoluter Besucherrekord erreicht. In seiner Begrüßung freute sich Prior Bruder Pascal Herold über die Gäste aus Tansania und Togo sowie die vielen Besucherinnen und Besucher. „Möge der heutige Tag unseren Blick wirklich weiten für die Welt, die Herzen öffnen füreinander und zeigen, dass Friede möglich ist – unabhängig von Religionen und Kulturen!“
    Über 1200 Menschen feierten den Gottesdienst am Weltmissionssonntag am Morgen mit, über den Tag verteilt wurde ein absoluter Besucherrekord erreicht. In seiner Begrüßung freute sich Prior Bruder Pascal Herold über die Gäste aus Tansania und Togo sowie die vielen Besucherinnen und Besucher. „Möge der heutige Tag unseren Blick wirklich weiten für die Welt, die Herzen öffnen füreinander und zeigen, dass Friede möglich ist – unabhängig von Religionen und Kulturen!“ Foto: Julia Martin

    Schon zu Beginn des Gottesdienstes zum diesjährigen Weltmissionssonntag in der Abtei Münsterschwarzach war eigentlich klar: Dieses Jahr wird mit dem Gastland Tansania außergewöhnlich. Gemeinsam mit dem Chor aus Ndanda zogen die Mönche und Bischof Beatus Urassa unter tansanischen Gesängen in die vollbesetzte Abteikirche ein, die über den gesamten Gottesdienst für eine besondere Stimmung sorgten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden