Schwarzenau

Großartiges Fest der Pferde in Schwarzenau

Ein massives Holzpferd gab es als Spende vom Pferdezuchtverein für die Kinder vom Kindergarten St. Laurenzius. Es freute sich (in der Mitte hinten) Kindergartenleiterin Alexandra Roith.
Foto: Hanns Strecker | Ein massives Holzpferd gab es als Spende vom Pferdezuchtverein für die Kinder vom Kindergarten St. Laurenzius. Es freute sich (in der Mitte hinten) Kindergartenleiterin Alexandra Roith.

Etwas ganz Besonderes bot der Pferdezuchtverein Schwarzenau anlässlich seines Festes für die Kleinsten: moderiert vom Vorsitzenden Günter Fendel fuhr ein Traktor mit einem Pferdeanhänger auf den Festplatz und hielt vor einer Gruppe Kindergartenkinder aus dem benachbarten Schwarzenauer Kindergarten Sankt  Laurenzius an. Zum Vorschein kam ein massives Holzpferd, das der Verein dem Kindergarten  spendete. "Damit sollen die Kinder spielerisch lernen, wie man ein Pferd richtig pflegt" so der Vorsitzende. Deshalb gab es neben einem echten Pferdegeschirr, auch einen Putzkasten mit Striegel ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung