Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Hacker-Attacke auf Knauf und andere Konzerne: Wie die Angreifer Lösegeld erpressen wollen

Iphofen

Hacker-Attacke auf Knauf und andere Konzerne: Wie die Angreifer Lösegeld erpressen wollen

    • |
    • |
    Der Baustoff-Konzern Knauf, hier das Verwaltungsgebäude am Stammsitz in Iphofen, ist weltweit von einem Hacker-Angriff betroffen.
    Der Baustoff-Konzern Knauf, hier das Verwaltungsgebäude am Stammsitz in Iphofen, ist weltweit von einem Hacker-Angriff betroffen. Foto: Thomas Obermeier

    Was der weltweit tätige Knauf-Konzern seit dem 29. Juni erleidet, kann man kaum ermessen: Daten sind verschlüsselt, Computer heruntergefahren, Festnetz-Telefonie und zeitweise E-Mail-Kommunikation ausgefallen. Der Baustoff-Konzern aus Iphofen (Lkr. Kitzingen) ist weltweit von den Folgen eines Hacker-Angriffs betroffen, der nicht nur die internen Abläufe belastet, sondern auch den Austausch mit Kunden und Lieferanten einschränkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden