Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Harter Kampf um knappes Land

Iphofen

Harter Kampf um knappes Land

    • |
    • |
    Wenn die Stromleitung demnächst abgebaut ist, soll das schmale Grundstück am Stadtgraben West in Iphofen für ein zweigeschossiges Wohnhaus zur Verfügung stehen.
    Wenn die Stromleitung demnächst abgebaut ist, soll das schmale Grundstück am Stadtgraben West in Iphofen für ein zweigeschossiges Wohnhaus zur Verfügung stehen. Foto: Eike Lenz

    Auf der Suche nach knapp gewordenem Bauland scannen Städte und Gemeinden inzwischen den letzten Winkel und die kleinste Lücke ihrer Gemarkung. In Iphofen könnte so auf einem schmalen Grünstreifen, den derzeit noch eine Stromleitung überspannt, ein zweigeschossiges Haus mit bis zu sechs Wohnungen entstehen, und zwar auf einem Areal, an dem sich Dr.-Karlheinz-Spielmann-Straße und Stadtgraben West treffen. Vier Interessenten gibt es laut Bürgermeister Josef Mend aktuell für das eng bemessene Wiesengrundstück, und es könnten noch mehr werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden