Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Hartes Ringen um den Zwang zum Rotstift

VOLKACH

Hartes Ringen um den Zwang zum Rotstift

    • |
    • |
    Wasservergnügen in Gefahr: Ob große oder kleine Besucher (wie die Klasse 6a im Archivbild) im Volkacher Freibad in den nächsten Jahren schwimmen gehen dürfen, wird sich bald zeigen. Wenn sich am 17. September kein Förderverein bildet, der die Kosten drückt, könnten die städtische Geldnot und der Druck der Finanzprüfer aus München das Ende bedeuten.
    Wasservergnügen in Gefahr: Ob große oder kleine Besucher (wie die Klasse 6a im Archivbild) im Volkacher Freibad in den nächsten Jahren schwimmen gehen dürfen, wird sich bald zeigen. Wenn sich am 17. September kein Förderverein bildet, der die Kosten drückt, könnten die städtische Geldnot und der Druck der Finanzprüfer aus München das Ende bedeuten. Foto: Foto: Klasse 6a

    Die „Ohrfeige“ aus München hat Wirkung gezeigt: Der Volkacher Stadtrat beschloss am Mittwochabend nach kontroverser Diskussion, das im Bayerischen Innenministerium durchgefallene Haushaltskonsolidierungskonzept zu überarbeiten. Das heiße Eisen wird der Rechnungsprüfungsausschuss anpacken, der neben dem Einsatz des Rotstifts auch Möglichkeiten zur Einnahmeerhöhung prüfen soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden