Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Heimatschutz lockt neue Soldaten zur Bundeswehr nach Volkach

Volkach

Heimatschutz lockt neue Soldaten zur Bundeswehr nach Volkach

    • |
    • |
    Unter den strengen Augen ihres Ausbilders üben die neuen Soldaten der Bundeswehr in der Volkacher Kaserne den Umgang mit der Waffe. Zwei Drittel der Rekruten werden im neuen Bereich "Heimatschutz" ausgebildet.
    Unter den strengen Augen ihres Ausbilders üben die neuen Soldaten der Bundeswehr in der Volkacher Kaserne den Umgang mit der Waffe. Zwei Drittel der Rekruten werden im neuen Bereich "Heimatschutz" ausgebildet. Foto: Thomas Obermeier

    Oben strahlend blauer Himmel, unten Gänseblümchen, darauf Matten mit Frauen und Männern in Uniform, die Waffe in der Hand. "Wartestellung, Einsatzstellung, Kontaktstellung, klar zum Gefecht", brüllt der Ausbilder durch die Corona-Maske. 90 neue Bundeswehr-Rekruten der Kaserne in Volkach (Lkr. Kitzingen) haben vor gut zwei Wochen ihren Dienst angetreten. Das Besondere daran: Über zwei Drittel von ihnen nehmen am neuen Ausbildungsprogramm der Bundeswehr teil, dem Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden