Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Herausragender Lokaljournalismus: Eike Lenz erhält Ralf-Dahrendorf-Preis

Kitzingen

Herausragender Lokaljournalismus: Eike Lenz erhält Ralf-Dahrendorf-Preis

    • |
    • |
    Bei einem Festakt der Badischen Zeitung in Freiburg erhielt Eike Lenz (Zweiter von rechts), Redakteur der Main-Post in Kitzingen, den Ralf-Dahrendorf-Preis für engagierten Lokaljournalismus aus den Händen von Chefredakteur Thomas Fricker, Schirmherrin Christiane Dahrendorf und BZ-Geschäftsführer Wolfgang Poppen (von links).
    Bei einem Festakt der Badischen Zeitung in Freiburg erhielt Eike Lenz (Zweiter von rechts), Redakteur der Main-Post in Kitzingen, den Ralf-Dahrendorf-Preis für engagierten Lokaljournalismus aus den Händen von Chefredakteur Thomas Fricker, Schirmherrin Christiane Dahrendorf und BZ-Geschäftsführer Wolfgang Poppen (von links). Foto: Thomas Kunz

    Die dubiosen Machenschaften um 36 Bahnhöfe in der Hand eines undurchsichtigen Privatunternehmens hat Main-Post-Redakteur Eike Lenz in einer Artikelserie recherchiert und aufgearbeitet. Dabei kam er einem System auf die Spur, mit dessen Hilfe in ganz Deutschland Bahnhöfe gekauft werden, um sie scheinbar zu sanieren. Doch tatsächlich bleiben die wichtigen Verkehrszentren dann leerstehend und für die Öffentlichkeit nicht nutzbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden