Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Gnodstadt: Hilfe für Kranke: Mit Weihnachtskrippen gegen Mukoviszidose

Gnodstadt

Hilfe für Kranke: Mit Weihnachtskrippen gegen Mukoviszidose

    • |
    • |
    Mehrere tausend Euro spendete Werner Biebelriether in den vergangenen zehn Jahren an den Verein Mukoviszidose, indem er selbst gebaute Krippen verkaufte. Dafür wurde er von Rosalie Keller von der Organisation mit dem "Schutzengel" ausgezeichnet.
    Mehrere tausend Euro spendete Werner Biebelriether in den vergangenen zehn Jahren an den Verein Mukoviszidose, indem er selbst gebaute Krippen verkaufte. Dafür wurde er von Rosalie Keller von der Organisation mit dem "Schutzengel" ausgezeichnet. Foto: Lukas Kutschera

    Wie sich Angehörige von Kindern mit seltenen Erkrankungen fühlen, das weiß Werner Biebelriether aus Gnodstadt. Seine Enkel Lilli und Nils haben beide Mukoviszidose, eine unheilbare Erbkrankheit. Von selbst tut sich in der Forschung wenig, da nur etwa 8000 Menschen in Deutschland betroffen sind. Das macht auch den Austausch mit anderen Patienten oder fachgerechte Unterstützung für die Angehörigen schwierig. "Es zerrt schon an den Nerven", sagt der 73-Jährige über die Erfahrungen seiner Familie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden