Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Hoch ansteckend: Mutiertes Coronavirus erreicht Landkreis Kitzingen

Landkreis Kitzingen

Hoch ansteckend: Mutiertes Coronavirus erreicht Landkreis Kitzingen

    • |
    • |
    Labore suchen derzeit mit Nachdruck nach dem neuen, hoch ansteckenden Coronavirus aus Großbritannien. Die Mutante ist jetzt erstmals auch im Landkreis Kitzingen nachgewiesen worden.
    Labore suchen derzeit mit Nachdruck nach dem neuen, hoch ansteckenden Coronavirus aus Großbritannien. Die Mutante ist jetzt erstmals auch im Landkreis Kitzingen nachgewiesen worden. Foto: Daniel Cole, dpa

    Nun hat das mutierte Coronavirus aus Großbritannien, das als hoch ansteckend gilt, auch den Landkreis Kitzingen erreicht: Bei einem Saisonarbeiter, der in einem Weingut in Iphofen beschäftigt ist, wurde nach seiner Einreise aus Rumänien die neue englische Corona-Mutation festgestellt. Er war seit seiner Einreise durchgehend in Quarantäne, teilt das Landratsamt Kitzingen mit. Der Mann und die Kontaktpersonen befinden sich weiterhin in Quarantäne. Der Betrieb steht im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden