Dettelbach

MP+Warum Dettelbachs Stadträte nicht im Homeoffice tagen

Der Stadtrat stimmt nach längerer Diskussion und trotz Unklarheiten für Sitzungen im Homeoffice - scheitert aber knapp an der geforderten Zwei-Drittel-Mehrheit.
In Burkardroth im Landkreis Bad Kissingen gibt es bereits eine Park-Scheune – in Dettelbach hat sich der Stadtrat jetzt dagegen ausgesprochen.
Foto: Gabi Sell | In Burkardroth im Landkreis Bad Kissingen gibt es bereits eine Park-Scheune – in Dettelbach hat sich der Stadtrat jetzt dagegen ausgesprochen.

In Pandemie-Zeiten ist auch bei Stadtratssitzungen so manches anders. Der Eingang der Dettelbacher Maintalhalle kam am Montag als Testlabor daher: Die BRK-Bereitschaft Dettelbach bot für die Ratsmitglieder und die Besucher kostenlose Corona-Schnelltest an – Sicherheit ist alles in diesen Tagen. Auch die Begrüßung eines neuen Ratsmitgliedes fällt anders aus: Die Vereidigung erfolgt mit gebührendem Abstand. Das Willkommens-Ellenbogen-Gruß-Foto mit "Neuzugang" Stefan Ringelmann und Bürgermeister Matthias Bielek geht an der frischen Luft vor der Halle über die Bühne.

Weiterlesen mit MP+