Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: "Ich war völlig geschockt": Schüler beobachtet Kumpel beim Einbruch – damit beginnt eine verhängnisvolle Nacht

Kitzingen

"Ich war völlig geschockt": Schüler beobachtet Kumpel beim Einbruch – damit beginnt eine verhängnisvolle Nacht

    • |
    • |
    Bei einem Einbruch in ein Autohaus ließen zwei junge Männer im Oktober 2022 zwei Kleinwagen mitgehen (Symbolbild). Damit nahmen die Dinge ihren Lauf.
    Bei einem Einbruch in ein Autohaus ließen zwei junge Männer im Oktober 2022 zwei Kleinwagen mitgehen (Symbolbild). Damit nahmen die Dinge ihren Lauf. Foto: Silas Stein, dpa

    Sie kannten sich aus den sozialen Medien. Dann wollten sie gemeinsam ein Weinfest besuchen. Als die Nacht auf den 23. Oktober 2022 vorüber war, hatten die jungen Männer das Weinfest nie gesehen, dafür mehrere Straftaten auf dem Kerbholz. In der Anklage des Kitzinger Schöffengerichts standen später Diebstähle und Sachbeschädigungen, Einbruch in ein Autohaus und Entwenden zweier Autos, Unfallflucht und Fahren ohne Haftpflichtversicherung. Auf der Anklagebank: ein 18-jähriger Schüler und ein 20-Jähriger, der als Haupttäter gilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden