Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: In 20 Jahren 841 Millionen Pakete

KITZINGEN

In 20 Jahren 841 Millionen Pakete

    • |
    • |
    Seit 20 Jahren in Betrieb: Das Frachtpostzentrum am Dreistock im Gewerbegebiet Schwarzacher Straße West war eines der ersten der insgesamt 33 Frachtpostzentren in Deutschland. Mehr als 841 Millionen Pakete wurden seither bearbeitet.
    Seit 20 Jahren in Betrieb: Das Frachtpostzentrum am Dreistock im Gewerbegebiet Schwarzacher Straße West war eines der ersten der insgesamt 33 Frachtpostzentren in Deutschland. Mehr als 841 Millionen Pakete wurden seither bearbeitet. Foto: Foto: Siegfried Sebelka

    150 Ladetore, bis zu 300 000 Paketsendungen täglich, 380 Mitarbeiter – vor den Toren der Stadt geht mächtig die Post ab: Das Paketzentrum Kitzingen wird an diesem Samstag 20 Jahre alt. Es war seinerzeit eines der ersten seiner Art: Mit den XXL-Paketzentren startete die Deutsche Post in Kitzingen vor zwei Jahrzehnten ein neues Logistikkonzept für Pakete im gesamten Bundesgebiet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden