Die Stadt Kitzingen, der Einzelhandelsverband und die Werbegemeinschaft "City-aktiv" laden alle Kitzinger Einzelhändler zu einem Informationsabend zum Thema Stadtmarketing in Kitzingen ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 11. Juli, 1930 Uhr, in der Sparkasse Kitzingen im Tagungsraum statt. Es erfolgt ein Abschlussbericht von Dr. Manfred Bauer (GMA).
Marketingkonzept
An vielen Problempunkten - wie zum Beispiel leer stehende Geschäfte in der Innenstadt, Ansiedlungen neuer Märkte am Stadtrand, Erreichbarkeit, Parkplatzsituation, fehlende Magnetbetriebe und Einkaufsattraktivität - könne der einzelne Kaufmann für sich nur sehr wenig bewirken, meint die Werbegemeinschaft. Das vor kurzem erst erstellte Stadtmarketing-Konzept könne hier aber anknüpfen, heißt es im Presseschreiben der Kitzinger Werbegemeinschaft "City-aktiv".
Dachverband
Mit der Bildung eines Kitzinger Marketing-Dachverbandes könnten die Aufgaben der bisher in Gemeinschaften und Verbänden organisierten Einzelhändler sowie der nicht organisierten Händler koordiniert und neu verteilt werden. Die Werbegemeinschaft "City-aktiv" schreibt dazu in ihrer Presseerklärung: "An diesem Thema vorbeigehen kann eigentlich nur der Unternehmer, der sein Geschäft ohnehin in Kürze schließen möchte."
Aus diesen Gründen laden der Oberbürgermeister der Stadt, Bernd Moser, Wolfgang Haupt für City-aktiv und Dieter Somorowsky für den Einzelhandel zu diesem Informationsabend ein. Eingeladen zu der Veranstaltung in der Sparkasse sind laut Pressemitteilung nicht nur die Firmenchefs, sondern ganz ausdrücklich auch die betroffenen Familienmitglieder, Geschäftsführer und Nachfolger im Kitzinger Einzelhandel.