Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: "Iranische Frauen sind stolz und stark"

Kitzingen

"Iranische Frauen sind stolz und stark"

    • |
    • |
     Victory-Zeichen während einer Demonstration: Seit die  22-jährige Mahsa Amini von der iranischen Sittenpolizei in der Hauptstadt Teheran festgenommen wurde und starb, gehen Frauen – und auch manche  Männer – im Iran auf die Straße, teils ohne Kopftuch und unter Lebensgefahr. 
     Victory-Zeichen während einer Demonstration: Seit die  22-jährige Mahsa Amini von der iranischen Sittenpolizei in der Hauptstadt Teheran festgenommen wurde und starb, gehen Frauen – und auch manche  Männer – im Iran auf die Straße, teils ohne Kopftuch und unter Lebensgefahr.  Foto: Uncredited/AP/dpa

    Hunderte Todesopfer, Zehntausende Festnahmen: Seit Mitte September die junge Iranerin Mahsa Amini in Gewahrsam der Sittenpolizei starb, gärt es im Iran. Zwar hat der brutale Druck des Regimes Wirkung gezeigt: Hinrichtungen, Folter und Massenfestnahmen haben die  Protestwelle abgebremst. Völlig abgeebbt ist sie aber nicht. "Es brodelt nach wie vor", sagen Frauen im Landkreis Kitzingen, die aus dem Iran stammen und gute Kontakte dorthin haben.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden