Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Ist der Landkreis Kitzingen bereit für die zweite Corona-Welle?

Kitzingen

Ist der Landkreis Kitzingen bereit für die zweite Corona-Welle?

    • |
    • |
    4500 Anrufe gab es während der ersten Corona-Welle bei der Hotline des Landratsamts. Auch für die zweite Welle wären die Mitarbeiter im Landratsamt gewappnet. 
    4500 Anrufe gab es während der ersten Corona-Welle bei der Hotline des Landratsamts. Auch für die zweite Welle wären die Mitarbeiter im Landratsamt gewappnet.  Foto: Andreas Brachs

    Mittlerweile sind die Corona-Neuinfektionen in Deutschland wieder bei weit über 1400 pro Tag angekommen. Jeden Tag neue Höchstwerte. Der Würzburger Arzt und FDP-Gesundheitsexperte im Bundestag Andrew Ullmann ist sich sicher, dass eine zweite Welle auf Deutschland zukommt, andere Fachleute sagen, die zweite Welle ist bereits da. Besonders gefährdet sind dann erneut die Menschen die in Alten- und Pflegeheimen leben und arbeiten. Im Landkreis Kitzingen gibt es aktuell 13 Alten- und Pflegeeinrichtungen mit insgesamt knapp 1000 Bewohnern. Im Frühjahr wurden die Behörden auch im Landkreis von der Pandemie überrascht, hatten die Situation aber unter Kontrolle. Doch wie sind Gesundheitsamt und die Heime jetzt auf die zweite Welle vorbereitet?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden