Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

GAIBACH: Johannes Teubler las am besten vor

GAIBACH

Johannes Teubler las am besten vor

    • |
    • |
    (ppe)   Der Vorlesewettbewerb am Gymnasium des Franken-Landschulheims Gaibach ist entschieden. Unter den Sechstklässlern aus den Gymnasien in Gaibach und Gerolzhofen belegte Johannes Teubler (Klasse 6a) den ersten Platz. Der Schüler trug einen Ausschnitt aus „Galaktisch“ von Frank Cottrell Boyce vor und überzeugte auch im unbekannten Text. Knapp dahinter lagen Nina Graf (6 b) mit Cornelia Funkes „Hinter verzauberten Fenstern“, Julia Ott (6 c) mit Herbert Friedmanns und anderen „Vorstadtkrokodile 3. Freunde für immer“ und Sonja Sirlinger las aus Franz Hohlers Roman „Tschipo“. Den Wettbewerb hatte Ulrich Klemm organisiert. Die Jury für die letzte Runde bildete der Deutschkurs d 1 der 11. Klasse unter Leitung des Kursleiters Joachim Müller. Auf dem Foto warten die Klassensieger auf das Endergebnis (von links) Sonja Sirlinger, Julia Ott, Johannes Teubler und Nina Graf.
    (ppe) Der Vorlesewettbewerb am Gymnasium des Franken-Landschulheims Gaibach ist entschieden. Unter den Sechstklässlern aus den Gymnasien in Gaibach und Gerolzhofen belegte Johannes Teubler (Klasse 6a) den ersten Platz. Der Schüler trug einen Ausschnitt aus „Galaktisch“ von Frank Cottrell Boyce vor und überzeugte auch im unbekannten Text. Knapp dahinter lagen Nina Graf (6 b) mit Cornelia Funkes „Hinter verzauberten Fenstern“, Julia Ott (6 c) mit Herbert Friedmanns und anderen „Vorstadtkrokodile 3. Freunde für immer“ und Sonja Sirlinger las aus Franz Hohlers Roman „Tschipo“. Den Wettbewerb hatte Ulrich Klemm organisiert. Die Jury für die letzte Runde bildete der Deutschkurs d 1 der 11. Klasse unter Leitung des Kursleiters Joachim Müller. Auf dem Foto warten die Klassensieger auf das Endergebnis (von links) Sonja Sirlinger, Julia Ott, Johannes Teubler und Nina Graf. Foto: Foto: Müller

    Der Vorlesewettbewerb am Gymnasium des Franken-Landschulheims Gaibach ist entschieden. Unter den Sechstklässlern aus den Gymnasien in Gaibach und Gerolzhofen belegte Johannes Teubler (Klasse 6a) den ersten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden