Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

EUERFELD: Karies, Baktus und süße Sachen

EUERFELD

Karies, Baktus und süße Sachen

    • |
    • |
    EUERFELD (tr)   „Weil der Karies und der Baktus sonst unsere Zähne angreifen“: Bei ihrem Projekt „Gesunde Ernährung“ besuchten 18 Kinder aus dem Kindergarten Wichtelland in Euerfeld den Zahnarzt Dr. Kai Krombholz in Dettelbach. Die Kinder hatten zuvor den Themenblock „Süße Sachen zum Vernaschen“ bearbeitet und sind dadurch auf das Thema Zähne gekommen, teilt der Kindergarten mit. Beim Zahnarzt wurde den Kindern vieles über die Zähne erklärt, beispielsweise auch, wie man sie richtig putzt. Freude machte den Kindern das Sitzen auf dem Zahnarztstuhl: Gegenseitig durften sie sich hoch- und runterfahren. Schließlich bekamen die Kinder Zahnbürsten, Becher und Zahnpasta – und bedankten sich mit gemalten Zahn-Bildern.
    EUERFELD (tr) „Weil der Karies und der Baktus sonst unsere Zähne angreifen“: Bei ihrem Projekt „Gesunde Ernährung“ besuchten 18 Kinder aus dem Kindergarten Wichtelland in Euerfeld den Zahnarzt Dr. Kai Krombholz in Dettelbach. Die Kinder hatten zuvor den Themenblock „Süße Sachen zum Vernaschen“ bearbeitet und sind dadurch auf das Thema Zähne gekommen, teilt der Kindergarten mit. Beim Zahnarzt wurde den Kindern vieles über die Zähne erklärt, beispielsweise auch, wie man sie richtig putzt. Freude machte den Kindern das Sitzen auf dem Zahnarztstuhl: Gegenseitig durften sie sich hoch- und runterfahren. Schließlich bekamen die Kinder Zahnbürsten, Becher und Zahnpasta – und bedankten sich mit gemalten Zahn-Bildern. Foto: FOTO GÖTZ

    EUERFELD (tr) „Weil der Karies und der Baktus sonst unsere Zähne angreifen“: Bei ihrem Projekt „Gesunde Ernährung“ besuchten 18 Kinder aus dem Kindergarten Wichtelland in Euerfeld den Zahnarzt Dr. Kai Krombholz in Dettelbach. Die Kinder hatten zuvor den Themenblock „Süße Sachen zum Vernaschen“ bearbeitet und sind dadurch auf das Thema Zähne gekommen, teilt der Kindergarten mit. Beim Zahnarzt wurde den Kindern vieles über die Zähne erklärt, beispielsweise auch, wie man sie richtig putzt. Freude machte den Kindern das Sitzen auf dem Zahnarztstuhl: Gegenseitig durften sie sich hoch- und runterfahren. Schließlich bekamen die Kinder Zahnbürsten, Becher und Zahnpasta – und bedankten sich mit gemalten Zahn-Bildern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden