Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Eichfeld: Kathrin Tewes als neue Pfarrerin für Eichfeld und Volkach ins Amt eingeführt

Eichfeld

Kathrin Tewes als neue Pfarrerin für Eichfeld und Volkach ins Amt eingeführt

    • |
    • |
    Kathrin Tewes (Mitte) ist die neue evangelische Pfarrerin von Eichfeld und Volkach. Am Eichfelder Pfarrhaus begrüßten sie (von links) Ingrid Taeger und Marianne Friedrich (Vertrauensfrauen Volkach), Dekan Günther Klöss-Schuster, Regionalbischöfin Gisela Bornowski, Karola Elflein und Sabine Wolf (Vertrauensfrauen Eichfeld).
    Kathrin Tewes (Mitte) ist die neue evangelische Pfarrerin von Eichfeld und Volkach. Am Eichfelder Pfarrhaus begrüßten sie (von links) Ingrid Taeger und Marianne Friedrich (Vertrauensfrauen Volkach), Dekan Günther Klöss-Schuster, Regionalbischöfin Gisela Bornowski, Karola Elflein und Sabine Wolf (Vertrauensfrauen Eichfeld). Foto: Peter Pfannes

    Kein Sitzplatz war am Sonntagnachmittag beim Gottesdienst in der Stephanuskirche in Eichfeld mehr frei. Hauptgrund für das große Interesse war die Ordination der neuen Pfarrerin für die Kirchengemeinden Eichfeld und Volkach. Regionalbischöfin Gisela Bornowski vollzog die feierliche Einsetzung von Kathrin Tewes in ihr neues Amt. Mit der Ordination bekam die 32-Jährige offiziell von Seiten der evangelischen Kirche die lebenslange Beauftragung zum Dienst an Wort und Sakrament.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden