Kein Geld bei „Hol dir die Kohle“ – Mit ihren Gewürzmischungen für einfaches Kochen hat das Wiesenbronner Unternehmen Gewürzglück in der RTL-Show nicht die 5000 Euro Preisgeld gewonnen. Sie gehörten zwar zu den fünf der zehn Teilnehmer, die vom Publikum nach vorne an das Pult gewählt wurden. Danach war dann allerdings Schluss.
Die beiden Gründer Sabrin Khalfallah und Tobias Neubauer waren trotzdem zufrieden: „Uns erreicht seit gestern sehr viel positives Feedback. Wir sind total gerührt, dass unser Pitch und unsere Gewürzglück-Döschen so gut bei den Leuten angekommen sind.“
Seit der Ausstrahlung am Dienstagnachmittag haben die beiden gut zu tun, um eingegangene Anfragen und Bestellungen zu bearbeiten. „Wir haben auf jeden Fall, Lust auf mehr und würden uns jederzeit wieder in einer solchen Show mit anderen Start-ups messen“, sagte Khalfallah.
In der Show präsentieren pro Sendung zehn Unternehmer und Tüftler ihre Ideen. Für den besonderen Nervenkitzel sorgt, dass sie dazu nur 100 Sekunden Zeit haben – einen zweiten Versuch gibt es nicht. Das Publikum ist die Jury und entscheidet, wer Tagessieger wird und 5000 Euro gewinnt.