Kitzingen

MP+Kitzingen: Ab Sonntag sind diese Lockerungen zu erwarten

Nachdem ein Zählfehler entdeckt wurde, liegt die Inzidenz in Kitzingen seit Montag unter 50. Welche Lockerungen erwarten den Landkreis, wenn der Wert bis Freitag stabil bleibt?
Im Landkreis Kitzingen könnten ab Sonntag neue Lockerungen der Corona-Regeln in Kraft treten. In vielen Bereichen würde zum Beispiel die Test- oder Terminpflicht entfallen. Was noch alles gelten könnte. 
Foto: Sebastian Gollnow, dpa | Im Landkreis Kitzingen könnten ab Sonntag neue Lockerungen der Corona-Regeln in Kraft treten. In vielen Bereichen würde zum Beispiel die Test- oder Terminpflicht entfallen. Was noch alles gelten könnte. 

Fast in der gesamten Region Unterfranken fielen die Inzidenzwerte in den vergangenen Tagen unter 50. Im Landkreis Kitzingen war dies nicht so. Hier lag die Zahl knapp über der ausschlaggebenden 50er-Marke. Wie das Landratsamt am Dienstag in einer Pressemeldung mitteilte, sei es hier jedoch zu einem Übertragungsfehler gekommen.  Das Gesundheitsamts habe sich auf Ursachenforschung begeben und herausgefunden, dass ein Fall vom RKI womöglich doppelt gezählt worden sei. Solche Doppelmeldungen kämen durch die Meldewege gelegentlich vor und würden direkt bereinigt, sobald die Doppelmeldung auffällt. Bei einer ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat