Kitzingen

Kitzinger Jahresrückblick 1: Die große Söder-Show und der erste Corona-Fall

Jahresrückblick I. Quartal: Der Fasching geht noch über die Bühne, in Kitzingen startet World-Press. Und dann ist er da, der erste Corona-Fall im Landkreis.
Als Kinobesuche noch möglich waren: Bestsellerautor Peter Wohlleben war Ende Januar zu  Gast im Cineworld im Mainfrankenpark, um den Film „Das geheime Leben der Bäume“ vorzustellen.
Foto: xtrakt media/Lukas Seufert | Als Kinobesuche noch möglich waren: Bestsellerautor Peter Wohlleben war Ende Januar zu Gast im Cineworld im Mainfrankenpark, um den Film „Das geheime Leben der Bäume“ vorzustellen.

Der Rückblick der Redaktion auf das I. Quartal 2020 im Landkreis Kitzingen: Viele Fußgängertreppen in Kitzingen sind plötzlich gesperrt, bei Temperaturen deutlich über 0 Grad. Den Grund erläutert die Stadtverwaltung auf Nachfrage: „Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme. Die Fußgänger sollen damit vor möglichem Blitzeis geschützt werden.“ Das Kopfschütteln ist groß, die Absperrungen aber bleiben. Jubiläumstreff mit 22 Prinzenpaaren: Zum Auftakt der Sitzungssaison feiern rund 300 Gäste mit dem Prinzenpaar Anke I. und Ralf I. in der Albertshöfer Gartenlandhalle. In Kitzingen wird derweil gut ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung