Kitzingen

Kitzinger schreibt ein Lied als Heiratsantrag und will einen Partyhit auf der Wiesn landen

Der Kitzinger Jan Demann hat für seine Angebetete einen Austro-Pop-Schlager geschrieben. Aber es könnte durchaus auch auf dem Oktoberfest 2023 gespielt werden. Und dabei spielen die Kitzinger Pfadfinder eine Rolle.
Der Kitzinger Jan Demann (links) und  Sebastian Prexel haben zusammen das Lied 'Letzter Tanz' aufgenommen. Ihr Traum: Das Stück wird der Wiesn-Hit 2023.
Foto: Andreas Feuerstein | Der Kitzinger Jan Demann (links) und  Sebastian Prexel haben zusammen das Lied "Letzter Tanz" aufgenommen. Ihr Traum: Das Stück wird der Wiesn-Hit 2023.

Manche schenken ihrer Freundin zur Verlobung einen Ring, andere eine Rose. Der Kitzinger Jan Demann schrieb der Frau seines Lebens ein Lied. Kein Weihnachtslied, wie von ihr gewünscht, aber einen Song, der Potenzial für einen Bierzelt-Partyhit hat. Ihre Ansage, "Wer mir ein Weihnachtslied schreibt, den heirate ich", hat den 31-Jährigen angespornt. Doch mit dem Weihnachtslied war der Wahl-Münchner gar nicht glücklich und die Freundin immer noch Freundin und nicht Verlobte. Dann kam Corona.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!