Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Kleine Bahnhöfe, große Probleme: VdK-Präsidentin Verena Bentele kämpft in Kitzingen für Barrierefreiheit

Kitzingen

Kleine Bahnhöfe, große Probleme: VdK-Präsidentin Verena Bentele kämpft in Kitzingen für Barrierefreiheit

    • |
    • |
    Kämpft für Barrierefreiheit, nicht nur am Bahnhof: Verena Bentele, die Präsidentin des Sozialverbandes VdK, kommt an diesem Samstag zu einer Demo nach Kitzingen. 
    Kämpft für Barrierefreiheit, nicht nur am Bahnhof: Verena Bentele, die Präsidentin des Sozialverbandes VdK, kommt an diesem Samstag zu einer Demo nach Kitzingen.  Foto: Britta Pedersen, dpa

    Seit dem Jahr 2009 kämpft der Sozialverband VdK in Kitzingen für einen barrierefreien Bahnhof in der Stadt. Noch immer ist der Bahnhof nicht barrierefrei, deshalb hält der Verband an diesem Samstag, 8. Oktober, um 9.30 Uhr dort eine Demonstration ab. Mit dabei: die VdK-Präsidentin und ehemalige Skisportlerin Verena Bentele. Im Interview sagt die 40-Jährige, welche Probleme es für Sehbehinderte in Bahnhöfen gibt, was sie von der Regierung erwartet - und was sie als Leistungssportlerin fürs Berufsleben gelernt hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden