Münsterschwarzach

Klosterbäckerei schließt sich Wasserschutzprogramm an

Bäckermeister Leo Stöckinger (von links), Abt Michael Reepen, Verkaufsleitung Margret Straßberger, Cellerar P. Christoph Gerhard kamen zum offiziellen Start des Wasserschutzprogramms in die Klosterbäckerei.
Foto: Julia Martin | Bäckermeister Leo Stöckinger (von links), Abt Michael Reepen, Verkaufsleitung Margret Straßberger, Cellerar P. Christoph Gerhard kamen zum offiziellen Start des Wasserschutzprogramms in die Klosterbäckerei.

Die Bäckerei der Abtei Münsterschwarzach ist nun Teil der "Aktion Grundwasserschutz" der Regierungen von Unter-, Ober- und Mittelfranken. Im Rahmen der Initiative Wasserschutzbrot wurde die Klosterbäckerei bei der Veranstaltung "Fünf Jahre Wasserschutzbrot" offiziell in das Programm aufgenommenk, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das Siegel in den Verkaufsräumen der Bäckerei wurde gemeinsam mit Abt Michael Reepen und Cellerar Pater Christoph Gerhard angebracht. Der Umweltschutz liegt Bäckermeister Leo Stöckinger am Herzen. "Die Tradition der Benediktiner verpflichtet uns ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!