Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

IPHOFEN: Knauf: Gips kommt wieder häufiger aus der Erde

IPHOFEN

Knauf: Gips kommt wieder häufiger aus der Erde

    • |
    • |
    Die DB Cargo lieferte am Dienstag die zehnmillionste Tonne REA-Gips per Güterzug ins Knauf-Werk in Iphofen. Die ferngesteuerte Entladung gaben (von links) Knauf-Gesellschafter Manfred Grundke, der bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer und DB-Cargo-Vertriebsvorstand Raimund Stüer frei.
    Die DB Cargo lieferte am Dienstag die zehnmillionste Tonne REA-Gips per Güterzug ins Knauf-Werk in Iphofen. Die ferngesteuerte Entladung gaben (von links) Knauf-Gesellschafter Manfred Grundke, der bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer und DB-Cargo-Vertriebsvorstand Raimund Stüer frei. Foto: Foto: Andreas Brachs

    Der Augenblick und der Rückblick sind ein Grund zur Freude, der Ausblick jedoch bereitet Sorgen: Am Dienstag feierte das Gipswerk von Knauf in Iphofen (Lkr. Kitzingen) die Ankunft der zehnmillionsten Tonne REA-Gips – seit fast 20 Jahren geliefert von DB Cargo, der Güterverkehrssparte der Deutschen Bahn. Knauf feierte die Ankunft des Jubiläums-Güterzugs mit einem großen Bahnhof: Der bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer half persönlich beim Entladen, wenn auch nur durch Drücken eines roten Knopfs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden