Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Abtswind: Kräuter Mix: 2350 Euro für Kinder in Not erradelt

Abtswind

Kräuter Mix: 2350 Euro für Kinder in Not erradelt

    • |
    • |
    Erfolgreich mit dem Rad zur Arbeit (von links): Katharina Schardt-Deublein (Koordinatorin der Radaktion bei Kräuter Mix), Thomas Stiele (Teilnehmer), Frank Lanig (AOK-Kundenberater), Stefan Lerch (Gewinner der Verlosung), Silke Wurlitzer (Geschäftsführerin Kräuter Mix), Linda Sahlmüller (Koordinatorin der Radaktion bei Kräuter Mix).
    Erfolgreich mit dem Rad zur Arbeit (von links): Katharina Schardt-Deublein (Koordinatorin der Radaktion bei Kräuter Mix), Thomas Stiele (Teilnehmer), Frank Lanig (AOK-Kundenberater), Stefan Lerch (Gewinner der Verlosung), Silke Wurlitzer (Geschäftsführerin Kräuter Mix), Linda Sahlmüller (Koordinatorin der Radaktion bei Kräuter Mix). Foto: Michael Kämmerer

    15 666 Kilometer haben 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abtswinder Firma Kräuter Mix zwischen Mai und August mit dem Rad zurückgelegt, um zur Arbeit zu fahren. Anlass war eine Aktion der Gesundheitskasse AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt. Über 50 Beschäftigte traten dieses Jahr im Aktionszeitraum an mindestens 20 Tagen in die Pedale und erfüllten damit die Vorgabe des Veranstalters. Die Mitarbeitenden haben so nicht nur für die Umwelt etwas getan, sondern sind auch für Kinder in Not geradelt, heißt es. Für jeden absolvierten Kilometer spendete Kräuter Mix 15 Cent an den gemeinnützigen Verein "Mix for Kids". So kamen laut Mitteilung 2350 Euro für dessen Hilfsprojekte in Deutschland, Indien und Albanien zusammen. Die Mitarbeitenden mit den meisten Fahrten (Peter Wendel, Julian Beßler, Ewald Seufert, Oliver Ehrenschwender und Margarete Mahler) erhielten außerdem von der AOK einen Aktionsbeutel mit Fahrradzubehör.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden