Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Langjährige Supervisorin der ARGE PSNV verabschiedet

Iphofen

Langjährige Supervisorin der ARGE PSNV verabschiedet

    • |
    • |
    Ingrid Weimann-Bergmann mit einem Engel, der ihr zum Abschied geschenkt wurde.
    Ingrid Weimann-Bergmann mit einem Engel, der ihr zum Abschied geschenkt wurde. Foto: Josef Gerspitzer

    15 Jahre lang begleitete Ingrid Weimann-Bergmann die "Arbeitsgemeinschaft Psychosoziale Notfallversorgung Kitzingen" als Supervisorin. Nun wurde sie im Rahmen der Adventsfeier mit herzlichem Dank in den Ruhestand verabschiedet.

    Die Mitarbeitenden der ARGE PSNV KT treffen sich mehrmals im Jahr zur Teamsupervision. In der Gesprächsrunde werden die vergangenen Einsätze besprochen und belastende Erfahrungen bearbeitet. Gemeinsam werden sinnvolle Einsatzstrategien erarbeitet und ein hoher Qualitätsstandard der Arbeit wird sichergestellt.

    Die Teamsupervision ist verpflichtend für alle Mitarbeitenden der PSNV. Sie ist ein Teil des Gesundheits- und Qualitätsmanagements. Dazu gehören weiterhin: Die umfangreiche Aus- und Fortbildung der Mitarbeitenden, eine ständige Präsenz erfahrener Ansprechpartner*innen, die Möglichkeit zur Einzelsupervision und die Möglichkeit, jeden Einsatz abzulehnen oder abbrechen zu können, wenn er zu belastend wird. Durch diese Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Mitarbeitenden der PSNV gesund bleiben und ihre ehrenamtliche Tätigkeit über viele Jahre hinaus ausüben können.

    Ingrid Weimann-Bergmann hatte einen großen Anteil an der erfolgreichen Arbeit der ARGE PSNV KT in den vergangenen Jahren. Ab 2023 wird ihre Arbeit von dem Supervisor Ulrich Penka weitergeführt.

    Von: Hanjo von Wietersheim (Sprecher der ARGE PSNV Kitzingen)

    Hanjo von Wietersheim, Sprecher der ARGE PSNV KT und Ingrid Weimann-Bergmann.
    Hanjo von Wietersheim, Sprecher der ARGE PSNV KT und Ingrid Weimann-Bergmann. Foto: Josef Gerspitzer
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden