Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

HELLMITZHEIM: Lecker ist's beim Bäcker

HELLMITZHEIM

Lecker ist's beim Bäcker

    • |
    • |
    (zis)   Einen Ausflug zur Bäckerei Fuchs nach Markt Einersheim unternahmen die Kindergartenkinder vom Kindergarten „Pusteblume“ in Hellmitzheim. Dem Besuch in der Bäckerei ging eine Besichtigung der Ohlmannsmühle voraus. Dort verfolgten die Kinder den Weg vom Getreide zum Mehl gespannt, teilt der Kindergarten mit. Juniorchef Gerd Fuchs zeigte den Gästen in der Backstube alle Arbeitsschritte, die beim Bäckerhandwerk anfallen, angefangen bei der Mehlanlieferung bis zu den vielfältigen herzhaften oder süßen Produkten der Bäckerei. Am Ende der Besichtigung durften alle Kinder und Erwachsenen einen „Amerikaner“ selbst verzieren – und verspeisen.
    (zis) Einen Ausflug zur Bäckerei Fuchs nach Markt Einersheim unternahmen die Kindergartenkinder vom Kindergarten „Pusteblume“ in Hellmitzheim. Dem Besuch in der Bäckerei ging eine Besichtigung der Ohlmannsmühle voraus. Dort verfolgten die Kinder den Weg vom Getreide zum Mehl gespannt, teilt der Kindergarten mit. Juniorchef Gerd Fuchs zeigte den Gästen in der Backstube alle Arbeitsschritte, die beim Bäckerhandwerk anfallen, angefangen bei der Mehlanlieferung bis zu den vielfältigen herzhaften oder süßen Produkten der Bäckerei. Am Ende der Besichtigung durften alle Kinder und Erwachsenen einen „Amerikaner“ selbst verzieren – und verspeisen. Foto: Foto: Zang

    (zis) Einen Ausflug zur Bäckerei Fuchs nach Markt Einersheim unternahmen die Kindergartenkinder vom Kindergarten „Pusteblume“ in Hellmitzheim. Dem Besuch in der Bäckerei ging eine Besichtigung der Ohlmannsmühle voraus. Dort verfolgten die Kinder den Weg vom Getreide zum Mehl gespannt, teilt der Kindergarten mit. Juniorchef Gerd Fuchs zeigte den Gästen in der Backstube alle Arbeitsschritte, die beim Bäckerhandwerk anfallen, angefangen bei der Mehlanlieferung bis zu den vielfältigen herzhaften oder süßen Produkten der Bäckerei. Am Ende der Besichtigung durften alle Kinder und Erwachsenen einen „Amerikaner“ selbst verzieren – und verspeisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden