Zum Artikel "Keine Schiffscontainer für Gaibach" vom 27. Januar über die Ablehnung einer Bauvoranfrage zur Errichtung von Wohnungen aus Frachtcontainern erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:
Schade, wieder eine Möglichkeit für Volkach verpasst, sich zukunftsorientiert zu entwickeln. Wie auch schon bei der Entscheidung gegen das Naturbad in Volkach, wird auch diesmal wieder der Blick in die Zukunft nicht gewagt.
Statt mutig Neuerungen zu akzeptieren, die anderswo längst umgesetzt werden, wird auf das Altgewohnte gebaut. Gerade für Volkach, wo Wohnraum für junge Leute händeringend gesucht wird, da auch hier aufstrebende, sich entwickelnde Unternehmen Platz brauchen für ihre Mitarbeiter, wären solche alternativen Formen des Wohnens eine tolle Sache. Auch aus ökologischer Sicht topp! (alte Container verwertet, mit Solarmodulen ausgestattet usw.)
Sicher ist nichts dagegen einzuwenden, jahrelange Erfahrungen in Entscheidungen mit einfließen zu lassen, doch darf man dabei nicht vergessen, auch einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken!
Doris Geiger
97332 Volkach
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!