Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Mainschleifenbahn: Ingenieurgutachten vergeben

Volkach

Mainschleifenbahn: Ingenieurgutachten vergeben

    • |
    • |
    Ein möglicher Zug für die Mainschleifenbahn? Der neue Siemens Cityjet Eco – Europas erster zugelassener Batteriezug rollt derzeit auf den Schienen der ÖBB im Raum Linz im Testbetrieb.
    Ein möglicher Zug für die Mainschleifenbahn? Der neue Siemens Cityjet Eco – Europas erster zugelassener Batteriezug rollt derzeit auf den Schienen der ÖBB im Raum Linz im Testbetrieb. Foto: Siemens Mobility GmbH

    Eine gute Nachricht hat die Würzburg-Pendler vergangener Woche erfreut: Ab 2026 soll die Mainschleifenbahn zwischen Volkach und Würzburg pendeln. Doch bis es soweit ist, gibt es noch einiges zu tun. Ein Ingenieurgutachten soll klären, welche Voraussetzungen in Seligenstadt nötig sind, um die Schienen der Mainschleifenbahn wieder an die Strecke nach Würzburg anschließen zu können, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Betriebsgesellschaft Mainschleifenbahn (BGM). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden