Kitzingen

MP+Mehr als Minigolf: So funktioniert Adventure Golf in Kitzingen

In Kitzingen kann man jetzt Adventure Golf spielen. Was der Unterschied zu Minigolf ist, ab welchem Alter Kinder mitspielen können – und welches Lokal dort bald öffnet.
Unsere Reporterin Maria Lisa Schiavone testet den Adventure Golf Parcour in Kitzingen. Hier soll der Golfball durch ein Tor im Miniatur-Falterturm rollen.
Foto: Anna Kirschner | Unsere Reporterin Maria Lisa Schiavone testet den Adventure Golf Parcour in Kitzingen. Hier soll der Golfball durch ein Tor im Miniatur-Falterturm rollen.

Es soll eine Weiterentwicklung des Minigolfens sein: Adventure Golf, Trend-Aktivität aus den USA und Asien. Auf 18 Bahnen können Erwachsene und Kinder im Innopark in Kitzingen seit kurzem ihr Geschick testen.Was ist der Unterschied zum Minigolf?Im Gegensatz zum Minigolf wird beim Adventure Golf auf Kunstrasen gespielt. Die Bahnen sind wesentlich länger, teilweise über 20 Meter, und in die Natur eingebettet. In der Gesamtgröße ist die Adventure Golf-Anlage in Kitzingen vier- bis fünfmal so groß wie ein klassischer Minigolf-Parcours.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!