Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Millionenprojekt: Philip Aczél verwandelt Volkachs Altstadt

Volkach

Millionenprojekt: Philip Aczél verwandelt Volkachs Altstadt

    • |
    • |
    Eigentümer, Hotelbetreiber und Bauherr: Philip Aczél steht am Volkacher Marktplatz vor seinem Hotel "Tuchhaus", das er mit drei weiteren Gebäuden zu einem Hotel mit 36 Betten verbinden wird.
    Eigentümer, Hotelbetreiber und Bauherr: Philip Aczél steht am Volkacher Marktplatz vor seinem Hotel "Tuchhaus", das er mit drei weiteren Gebäuden zu einem Hotel mit 36 Betten verbinden wird. Foto: Barbara Herrmann

    Wenn es Monopoly in der Volkacher Version gäbe, wäre die Hauptstraße wohl die Schlossallee des Spiels. Wer dort Häuser und Hotels hat, kann auf gute Einkünfte hoffen. Das dürfte – auch in der realen Welt – Philip Aczél also zum Gewinner machen. Denn ihm gehört jetzt nicht nur das Hotel "Tuchhaus" mit dem Bistro "Geniesserei" in Volkachs bester Lage, an der Ecke Marktplatz und Hauptstraße, sondern auch vier weitere Gebäude rundherum. Die beiden Gebäude zwischen "Tuchhaus" und dem dazugehörigen Gästehaus werden bereits umgebaut. Gekauft hat sie der Gründer und frühere Inhaber von "Art of Chocolate" von der Stadt Volkach. In dem gelben Haus betrieb Dino Brandi jahrzehntelang die kleine Pizzeria "Rimini", daran schmiegt sich in Hellrot das frühere städtische Bauamt an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden