Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

BUCHBRUNN: Musikalisches Feuerwerk gezündet

BUCHBRUNN

Musikalisches Feuerwerk gezündet

    • |
    • |
    Erfolg: Zum Benefizkonzert zugunsten des Buchbrunner Dorfladens hatten die Geometer eingeladen – und es wurde ein großer Erfolg. Nach der lokalen Rockformation AMP heizten Allstars (im Bild) den Besuchern ein.
    Erfolg: Zum Benefizkonzert zugunsten des Buchbrunner Dorfladens hatten die Geometer eingeladen – und es wurde ein großer Erfolg. Nach der lokalen Rockformation AMP heizten Allstars (im Bild) den Besuchern ein. Foto: Foto: Wilhelm Erhart

    Zu einem Rock-Ereignis der besonderen Art haben die Buchbrunner Geometer am Samstagabend in den alten Gewölbekeller am Rathaus eingeladen. Der Abend stand ganz im Zeichen des neuen Dorfladens, für welchen auch die Einnahmen des Abends gedacht sind (wir berichteten).

    Rund 180 Besucher zeigten sich von der Idee begeistert und feierten bis spät in die Nacht, heißt es in einer Mitteilung an die Presse. Die lokale Rockformation AMP um den Frontmann Bernd Weidenbach und Frontfrau Julia Kraus heizten den Besuchern ab 20.30 Uhr ein. Die Formation wird abgerundet durch Philipp Müller am Bass und Ralf Weidenbach am Schlagzeug. Obwohl die vier noch in den Kinderschuhen ihrer musikalischen Entwicklung stecken, haben sie ihr Können gezeigt und haben mit ihrer Interpretation aktueller Hits den Nerv des Publikums getroffen, so die Mitteilung weiter. Weitere Auftritte am Buchbrunner Weinfest sind bereits in Planung.

    Nach zwanzig Minuten Umbau- und Verschnaufpause standen dann die Buchbrunner Allstars auf der Bühne. Die Urbesetzung von Desert Inn spielte zusammen mit Mitgliedern von Ephesus und weiteren dorfbekannten Größen. Die Gesangsharmonien der Frontsängerinnen Agnes Weidenbach, Julia Kraus und Tanja Schmidt begeisterten; ihre Show wurde durch Schlagzeuger Michael Weidenbach, Bassist Ralf Weidenbach und den beiden Gitarristen Bernd Maier und Bernd Weidenbach abgerundet. Nicht zu vergessen Sänger Dieter Deppisch, der am Höhepunkt des Konzertes noch ein Stage-Diving vollzog. Nach zwei Zugaben verabschiedete sich die Band vom Publikum gegen halb eins und wenn die Zeit reif ist, werden die Buchbrunner Allstars wieder auf der Bühne stehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden