Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Nach über 25 Jahren Bauzeit: Die Nordtangente wird eröffnet

KITZINGEN

Nach über 25 Jahren Bauzeit: Die Nordtangente wird eröffnet

    • |
    • |
    (lsl)   Unter der neuen Brücke auf dem Eselsberg schlängelt sich die Nordtangente in Richtung Bundesstraße 8. 1985 ging es mit der Westtangente los, gut 25 Jahre später ist der Tangentenring um Kitzingen geschlossen. Mit der Freigabe des Bauabschnitts I der Nordtangente geht an diesem Dienstag, 11 Uhr, an der Kreuzung Nordtangente/Alte Poststraße die seit Jahren größte Baustelle der Stadt in die letzte Phase. Bis auf den Anschluss in Richtung Großlangheim sind die Arbeiten fertig. Zur Verkehrsfreigabe hat die Stadt Kitzingen auch die Anlieger eingeladen. Die Nordtangente, die ab diesem Dienstag die Bundesstraße 8 mit der Staatsstraße 2271 (Ochsenfurt/Volkach) verbindet und die Innenstadt vom Durchgangsverkehr entlasten soll, wird insgesamt rund 45 Millionen Euro kosten. Allein der Bauabschnitt I, von der Nordbrücke bis zur B 8, hat rund 21 Millionen gekostet.
    (lsl) Unter der neuen Brücke auf dem Eselsberg schlängelt sich die Nordtangente in Richtung Bundesstraße 8. 1985 ging es mit der Westtangente los, gut 25 Jahre später ist der Tangentenring um Kitzingen geschlossen. Mit der Freigabe des Bauabschnitts I der Nordtangente geht an diesem Dienstag, 11 Uhr, an der Kreuzung Nordtangente/Alte Poststraße die seit Jahren größte Baustelle der Stadt in die letzte Phase. Bis auf den Anschluss in Richtung Großlangheim sind die Arbeiten fertig. Zur Verkehrsfreigabe hat die Stadt Kitzingen auch die Anlieger eingeladen. Die Nordtangente, die ab diesem Dienstag die Bundesstraße 8 mit der Staatsstraße 2271 (Ochsenfurt/Volkach) verbindet und die Innenstadt vom Durchgangsverkehr entlasten soll, wird insgesamt rund 45 Millionen Euro kosten. Allein der Bauabschnitt I, von der Nordbrücke bis zur B 8, hat rund 21 Millionen gekostet. Foto: Foto: S. Sebelka

    Mit der Freigabe des Bauabschnitts I der Nordtangente geht an diesem Dienstag, 11 Uhr, an der Kreuzung Nordtangente/Alte Poststraße die seit Jahren größte Baustelle der Stadt in die letzte Phase. Bis auf den Anschluss in Richtung Großlangheim sind die Arbeiten fertig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden