Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

GAIBACH: Närrische Landfrauen

GAIBACH

Närrische Landfrauen

    • |
    • |
    Tolle Knolle: Dass die Gaibacher Landfrauen nicht nur gut kochen, sondern auch Fasching feiern können bewiesen (von links) Reinhilde Blendel, Sabine Rumpel, Rosa Barthelme, Rosi Koch, Irmtraud Gropp, Gertrud Lorey und Sabine Skorepa.
    Tolle Knolle: Dass die Gaibacher Landfrauen nicht nur gut kochen, sondern auch Fasching feiern können bewiesen (von links) Reinhilde Blendel, Sabine Rumpel, Rosa Barthelme, Rosi Koch, Irmtraud Gropp, Gertrud Lorey und Sabine Skorepa. Foto: Foto: Holger Scheidig

    Närrisches Treiben in der Landfrauenküche herrschte am Mittwoch in Gaibach. Unter der Leitung der Ortsbäuerin Rosa Barthelme gab es vier Stunden lang Singspiele, Sketche und Büttenreden – und das alles bei bester Verpflegung. Musikalisch begleitet von Jürgen Rumpel und Charly Skorepa gaben zahlreiche Mitwirkende ihr Bestes, heißt es im Presstext.

    Zum Auftakt holten die Kinder die Rosa mit dem Traktor ab und diese hielt dann einen Vortrag über die Kartoffel. Irene Hofmann klagte darüber, wie schwer es doch die Frauen haben. Eine feine Dame und eine naive Bäuerin schminkten sich im Zugabteil, gespielt von Rosa Barthelme und Sabine Rumpel.

    Zudem gaben die Landfrauen, Reinhilde Blendel, Rosi Koch, Sabine Rumpel, Getrud Lorey, Irmtraud Gropp, Rosa Berthelme und Sabine Skorepa gesungene Rezepte zum Besten. Anschließend wurde das Dorfgeschehen in einem Singspiel glossiert. Weiter ging es mit einem Sketch über Sparmaßnahmen im Altenheim. Den krönenden Abschluss bildete Erna (Jürgen Rumpel), die erzählte, was im Dorf so geschah.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden