Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Naturparkzentrum am Schwanberg: Landkreis wittert Tricks der Konkurrenz

Kitzingen

Naturparkzentrum am Schwanberg: Landkreis wittert Tricks der Konkurrenz

    • |
    • |
    Der Schwanberg ist bei Ausflüglern zu jeder Jahreszeit beliebt. Aber das ist nur einer der Gründe, die ihn laut Gutachten als Standort für ein Naturparkzentrum qualifizierten.
    Der Schwanberg ist bei Ausflüglern zu jeder Jahreszeit beliebt. Aber das ist nur einer der Gründe, die ihn laut Gutachten als Standort für ein Naturparkzentrum qualifizierten. Foto: Silvia Gralla

    Am Ende war es das erhoffte einstimmige Votum oder – um im Bild der Natur zu bleiben – „nicht nur Rückenwind, sondern ein Orkan“. So hat der SPD-Umweltexperte Robert Finster das eindeutige Bekenntnis des Kreisausschusses zum geplanten Naturparkzentrum Steigerwald genannt. Noch ist damit nicht klar, ob die Einrichtung tatsächlich auf dem Schwanberg errichtet wird. Aber die Botschaft, die der Landkreis Kitzingen gesendet hat, dürfte angekommen sein bei den Verantwortlichen des Naturpark Steigerwald e.V, die letztlich über den Standort befinden werden. Geht es nach „objektiven Kriterien“, so ist man sich im Landkreis sicher, kann das Zentrum nur an den Schwanberg gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden