Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Forsche Ansage: Wie Iphofen das Naturparkzentrum Steigerwald holen will

Iphofen

Forsche Ansage: Wie Iphofen das Naturparkzentrum Steigerwald holen will

    • |
    • |
    Vom Schwanberg aus bietet sich ein weiter Blick ins Land. Reicht das, um hier das Naturparkzentrum Steigerwald zu etablieren?
    Vom Schwanberg aus bietet sich ein weiter Blick ins Land. Reicht das, um hier das Naturparkzentrum Steigerwald zu etablieren? Foto: Tourist Information Iphofen/Michael Koch

    Gewünscht war ein klares Bekenntnis, und das hat der Iphöfer Stadtrat wie auf Bestellung geliefert: Sein einstimmiges Votum für das Naturparkzentrum Steigerwald war am Montagabend das vom Freistaat Bayern verlangte und von der eigenen Tourismuschefin erhoffte politische Statement: Ja, wir möchten dieses Zentrum am Schwanberg! Welche Bedeutung und Dringlichkeit das Thema hatte, zeigte sich schon daran, dass Bürgermeister Dieter Lenzer eine Sondersitzung einberufen hatte. Am Ende dieser Sitzung war klar: Iphofen und der Landkreis Kitzingen sehen sich im Rennen mit den drei Mitbewerbern gerüstet und durch ein Gutachten in ihrer Position gestärkt. Jetzt heißt es warten auf die Entscheidung des Umweltministeriums, die eigentlich schon im vergangenen Oktober hätte fallen sollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden