Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

REGION GEROLZHOFEN: Neue Augenklinik sichert Krankenhausstandort

REGION GEROLZHOFEN

Neue Augenklinik sichert Krankenhausstandort

    • |
    • |
    Das Team in Gerolzhofen: Mit der ersten Patientin, die in der neuen Augenklinik in Gerolzhofen erfolgreich an beiden Augen am Grauen Star operiert worden war, Maria Schmidpeter (vorne rechts), freuen sich (hinten von links) Augenoptikerin Sandra Wirth, Oberarzt Dr. Andreas Wiescher, Lidspezialist Dr. Sebastian Ober, Leitende Oberärztin Dr. Waltraud Ahr und (vorne) leitende Arzthelferin Kim Simon.
    Das Team in Gerolzhofen: Mit der ersten Patientin, die in der neuen Augenklinik in Gerolzhofen erfolgreich an beiden Augen am Grauen Star operiert worden war, Maria Schmidpeter (vorne rechts), freuen sich (hinten von links) Augenoptikerin Sandra Wirth, Oberarzt Dr. Andreas Wiescher, Lidspezialist Dr. Sebastian Ober, Leitende Oberärztin Dr. Waltraud Ahr und (vorne) leitende Arzthelferin Kim Simon. Foto: Foto: Norbert Vollmann

    Kleine Krankenhäuser auf dem Land wie der Geomed-Klinik in Gerolzhofen haben es als Folge der gesundheitspolitischen Vorgaben heute schwer. Das Problem ist, dass sie viele der Dinge rund um die Uhr im Krankenhausbetrieb vorhalten und beachten müssen wie große Kliniken auch. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur dauerhaften Erhaltung des hiesigen Kreiskrankenhauses und damit der wohnortnahen medizinischen Versorgung stellt deshalb die jetzige Eröffnung der stationären Augenklinik Schweinfurt-Gerolzhofen durch die OberScharrer-Gruppe aus Fürth unter seinem Dach dar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden