Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Neue Chance für den Riesenbocksbeutel in Volkach? Der Investor hat eine Idee und bekommt Unterstützung

Volkach

Neue Chance für den Riesenbocksbeutel in Volkach? Der Investor hat eine Idee und bekommt Unterstützung

    • |
    • |
    Den Bocksbeutel in vielen Varianten gibt es in Unterfranken: in Stammheim (links oben und Mitte links), flach liegend am terroir f in Großlangheim (links unten), in Escherndorf (rechts oben), in Iphofen (Mitte rechts) und das Original in Würzburg (rechts unten). Die Idee eines ganzen Ferienhauses als Bocksbeutel (Mitte) hat Investor Peter Heidecker für Volkach.
    Den Bocksbeutel in vielen Varianten gibt es in Unterfranken: in Stammheim (links oben und Mitte links), flach liegend am terroir f in Großlangheim (links unten), in Escherndorf (rechts oben), in Iphofen (Mitte rechts) und das Original in Würzburg (rechts unten). Die Idee eines ganzen Ferienhauses als Bocksbeutel (Mitte) hat Investor Peter Heidecker für Volkach. Foto: Visualisierung: Harald Hansen, Scandinavic Woodart; Dominik Dorsch, Holger Leue, Patty Varasano, Korbinian Aßbichler (studio zudem), Silvia Gralla

    Unverwechselbar ist sie, die Form des Bocksbeutels. Und darum in Franken längst nicht nur im Original als 23 Zentimeter hohe, bauchige Glasflasche zu finden, sondern in erstaunlich vielen Größen und Materialien. Ob als liegender Bocksbeutel wie beim Aussichtspunkt des terroir f am Großlangheimer Kiliansberg, als bemalte Kunstobjekte am Iphöfer Stadtsee oder das große Fotomotiv in den Weinbergen bei Escherndorf: Immer wieder begegnet man der besonderen Weinflasche in überdimensionaler Größe. Aber künftig auch in Volkach?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden